Motor: |
2275ccm
Kurbelwelle: Scat.Pro Comp II 82mm Hub, Porsche 912 Hubzapfen, Typ 4 Mittellager Kolben/Zylinder: 94mm Cima/Mahle mit Ventiltaschen und Total Seal Ringen Pleuel: Gene Berg Carrillo Porsche 5,5 Zoll Stössel: Superleichte Formel Vau Rennstössel von Witzemann Nockenwelle: 332 Schleicher bzw.Engle FK89 Zylinderköpfe: Street Eleminator 44mmEV, 38mmAV Kanalbearbeitung: Jan Lackstetter Verdichtung: 11:1 Stösselstangen: Gene Berg Kipphebel: 1;4:1 - Gene Berg Vergaser: Weber 48 IDF, bei Rennen Jay Cee 51,5 IDA`s Zündung: Verteiler Mallory Zündspule: Blaster2 Zündkerzen: NGK Schwungrad: 5,5 KG 8 fach verstiftet Kupplung: Kennedy Stage II mit Dual Friction Kupplungsscheibe Sonstiges: Gene Berg Ölsumpf und Equalizer, 29mm Melling Ölpumpe, Alu Ventilfederteller |
Getriebe: |
Aufgebaut auf ein neues Rhino Case mit verstärkten Seitendeckeln und ZF Sperre, 3+4.Gang und Trieblinshalter verstärkt von Gene Berg
Achsantrieb: 3,875 1.Gang: 3,80 2.Gang: 2,06 3.Gang: 1,48 Gene Berg 4.Gang: 1,09 ERCO Verschweißte Syncronringe, verstärkte Ausrückgabel, Audi Ausrücklager, VW Bus Trieblingslager, Kübel ATW Flansch |
Auspuff: |
Gene Berg Schlange 44mm, danach 60 mm Eigenbau |
Technical Support: |
Maschinelle Bearbeitung: ![]() Getriebebau: ![]() Motorenbau: ![]() |